Kärntner Landesbaupreis 2022 – Ortsmitte Arriach, Kärnten

2023-03-06

Mit unserem Projekt ‚Neugestaltung Ortsmitte Arriach‘ haben wir gemeinsam mit den Architekten Hohengasser & Wirnsberger, vergangenen Mittwoch, 01.03.2023 die Auszeichnung zum Kärntner Landesbaupreis 2022 erhalten. Diese Verleihung zeichnet die besten Bauten des Landes aus.

Durch die Sanierung des alten Bestandsgebäudes entsteht eine öffentliche Anlaufstelle für alle Bürger und Bürgerinnen, sowie ladet der geschaffene Dorfplatz für Veranstaltungen und Zusammenkünfte ein. Zudem ist der Nahversorger aufgewertet und attraktiv zum Platz eingebunden worden.

Mit diesem Projekt ist durch gute Zusammenarbeit ein öffentlicher Platz mit Aufenthaltsmöglichkeit und Brunnen geschaffen worden, die für die Gemeinde Arriach sowie für die Bürger und Bürgerinnen von großem Wert ist.

WEITERE BILDER