Fertigstellung – VS & MS Victor Kaplan I Graz

2023-09-13

Pünktlich zum Schulstart wurden auch die Bauarbeiten der Außenanlagen an der VS & MS Victor Kaplan in Graz fertiggestellt.

Der nördliche Vorplatz wurde als Entree und Pausenhof für die Schülerinnen und Schüler mit neuen Bankelementen und Sitzpodesten umgestaltet.

Der Vorplatz am Schöckelbachweg Süd wurde im Zuge der Neuerrichtung der Turnhalle neugestaltet und dient ebenfalls als ruhiger Platz für die Pausen.

Die Sportachse gliedert die Freianlagen der Volksschule mit den Sportflächen der Mittelschule und stellt einen Aufenthalts- und Bewegungskorridor dar. Auf der Freifläche der Volksschule wurde ein neuer Spielplatz errichtet. Ebenso werden drei neue Sportplatzflächen auf der gegenüberliegenden Seite ausgebildet. 2 Sportplätze werden als Hartsportplatz inkl. Schutzbereich hergestellt. Folgende Nutzung sind möglich: Basketball, Volleyball, Fußball, Handball etc. Das dritte Feld wird als Fußballfläche mit einem Sportrasen hergestellt.

WEITERE BILDER